Promat Steel Guitars

promat

Heute vor einem Jahr verstarb Papic Dusan, der Erbauer der Promat Steel Guitars. Soweit ich weiss war dies der einzige Hersteller, der noch Push-Pull-Gitarren gebaut hat, und zumindest auf den Aufnahmen, die ich hören konnte, klangen diese Gitarren schlicht fantastisch. Insgesamt wurden nur 27 Instrumente gebaut. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es auch keinen Nachfolger und dieProduktion wurde eingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s