Wieder da: Sierra!

Nach vielen Jahren Funkstille und ohne Informationen, wie es eigentlich um die Traditionsfirma Sierra steht, geht die Produktion nun weiter, oder vielmehr: Gibt es neue Steels, die unter dem Namen Sierra vertrieben werden. Ross Shafer hat die Rechte am Namen gekauft und eine völlig neue Gitarre entwickelt, die wirklich atemberaubend scheint:

SierraNew

Die ersten Bilder machten Anfang des Jahres die Runde, als B0b, der Moderator des SteelGuitarForums, einige Postings über seine neue Gitarre schrieb, die er sich nach seinen Vorstellungen hatte bauen lassen. Später erst wurde klar, dass diese Steel als Prototyp der neuen Sierra-Generation diesen sollte.

Die Instrumente scheinen tatsächlich voller Innovationen zu stecken; auf der website gibt es mehr Infos zu den technischen Details. Allerdings ist auch der Preis dementsprechend  –  eine S-10 schlägt mit 10k USD zu Buche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s