Chas Smith’s Sho Bud T-11/11/16 Permanent

Der amerikanische Pedal-Steeler Chas Smith, einigen vielleicht durch seine eigenen experimentellen Pedal-Steels und seine Ambient-Alben bekannt, hat sich vor ca. 20 Jahren eine dreihälsige Sho-Bud mit 11/11/16 Saiten von ’64 gekauft und hat sie über all die Jahre restauriert. Sie war wohl in einem extrem schlechten Zustand, aber herausgekommen ist ein einzigartiges und extrem seltenes Instrument, von dem es anscheinend nur noch ein einziges weiteres Exemplar gibt.

Im Steelguitarforum beschreibt er die Restauration mit vielen Bildern, was absolut lesenswert ist, wenn man auf alte Pedal-Steels steht. Und wer tut das hier nicht?🙂

0 Responses to “Chas Smith’s Sho Bud T-11/11/16 Permanent”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,229 hits

%d Bloggern gefällt das: