Stimmen ist von gestern

Antares hat uns ja bereits Mitte der 90ger mit Autotune beglückt und damit für eine endlose Reihe an fürchterlichen Vocaltracks gesorgt (Yes, T-Pain, I’m looking directly at you). Jetzt haben sie’s auch für E-Gitarren gemacht und da liegt die Frage ja nahe, ob man sowas wohl auch für die Pedal-Steel programmieren könnte. Die Slides dürften das größte Problem darstellen, aber irgendwann dürfte es das auch geben, und man kann sich dann über seine JI / ET-Patches die Köpfe einschlagen.

Würde mich trotzdem interessieren, ob man den Einsatz von Autotune bei Gitarren, z.B. bei Bendings, hören kann.

0 Responses to “Stimmen ist von gestern”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,203 hits

%d Bloggern gefällt das: