Stimmen ist von gestern

Antares hat uns ja bereits Mitte der 90ger mit Autotune beglückt und damit für eine endlose Reihe an fürchterlichen Vocaltracks gesorgt (Yes, T-Pain, I’m looking directly at you). Jetzt haben sie’s auch für E-Gitarren gemacht und da liegt die Frage ja nahe, ob man sowas wohl auch für die Pedal-Steel programmieren könnte. Die Slides dürften das größte Problem darstellen, aber irgendwann dürfte es das auch geben, und man kann sich dann über seine JI / ET-Patches die Köpfe einschlagen.

Würde mich trotzdem interessieren, ob man den Einsatz von Autotune bei Gitarren, z.B. bei Bendings, hören kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s