Susan Alcorn – O Sacrum Convivium

Ich hatte vor einigen Jahren die grosse Ehre, ein Soloalbum von Susan Alcorn auf dem Label zu veröffentlichen, bei dem ich als Produktmanager arbeitete. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch in Berlin getroffen, und die Stunde Unterricht, die sie mir gab, gehört zu dem Besten, das ich je auf einer Pedal-Steel erlebt habe. Susan ist m.E. die fortgeschrittenste Pedal-Steel-Gitarristin auf diesem Planeten (und ja, sie kann ‚Way to survie‘ spielen), die mit diesem Instrument in Regionen vorgestossen ist, von den die meisten nicht mal träumen.

Sie hat auf YouTube vor kurzem ein neues Video veröffentlich, in dem sie O Scarum Convivium von Messiaen spielt. Und das unfassbar grossartig.

Das Album ‚UMA‘, das wir damals veröffentlicht haben, ist leider nicht mehr gelistet, aber immer noch für wenig Geld über den Amazon Market Place zu beziehen. Keine Country Music, aber sicherlich mit das Beste auf der Pedal Steel, das je seinen Weg auf eine CD gefunden hat.

0 Responses to “Susan Alcorn – O Sacrum Convivium”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,241 hits

%d Bloggern gefällt das: