Neuer Mullen-Endorser

Mullen scheint einen neuen Endorser zu haben:

Wenn ich mich recht erinnere, hat er früher immer eine 13-Saitige Fessenden gespielt. Randolph ist sicher der derzeit bekannteste Pedal-Steeler in vielen Kreisen und das dürfte der Traditionsmarke ebenfalls zugute kommen. Es sei hier übrigens darauf hingewiesen, dass der Gitarrist der Family Band, Neal Casal, selber ein großartiger Musiker und Songwriter ist, der lange bei Ryan Adams gespielt und bei Glitterhouse Records einige hervorragende Alben veröffentlicht hat. Leider ist sein Debut-Album von ’94 „Fade Away Diamond Time“ derzeit out of print; sollte man es gebraucht irgendwo finden, dann unbedingt zuschlagen. Greg Leisz Fooch Fischetti spielt dort übrigens Pedal-Steel, was den Kauf bereits rechtfertigen sollte.

2 Responses to “Neuer Mullen-Endorser”


  1. 1 steelomat 29,November 2011 um 5:49 pm

    hallo,
    ich schätze deine seite sehr, um so leider tut es mir, zwei sachen anzumerken:-): nicht greg leisz spielt pedal steel auf neal casals wunderbarem album „fade away diamond time“, sondern fooch fischetti. (aber vielleicht ist’s auch nur ein pseudonym?)
    und zweitens kann man aus pedal steels auch dann etwas tolles herausholen, wenn nur drei pedale und ein kneelever vorhanden sind – daniel lanois spielt sogar ganz ohne kneelever und benutzt nur zwei fußpedale. es hängt alles nur davon ab, was man damit macht…
    gruß
    steelomat

    • 2 Martin 29,November 2011 um 6:09 pm

      Hey Steelomat,

      vielen Dank für die netten Worte! Ich freue mich auch immer über Kritik! Mit Fooch Fischetti hast Du vollkommen recht, ich hatte so um 2002 sogar mal Email-Kontakt mit ihm. Keine Ahnung, wie mir das entfallen konnte. Vielen Dank jedenfalls für die Klarstellung!
      Und natürlich brauch man keine Pedale und Hebel, um tolle Musik zu machen. Habe nie was anderes behauptet!🙂


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

Blog Stats

  • 192,203 hits

