John Heinrich präsentiert:

Einigen wird John Heinrich als Pedal-Steeler der Band Western Union bekannt sein. Es gibt ein schönes Video von ihm, in dem er Country Music Fans in der Country Music Hall of Fame zeigt, was eine Pedal Steel, eine Lap Steel und eine Dobro ist.

2 Responses to “John Heinrich präsentiert:”


  1. 1 Thomas 8,Januar 2009 um 9:43 am

    Als „nur“ Lapsteel-Spieler ist es mir ja immer noch ein Rätsel, wie man bei einer Pedal Steel mit all diesem Gestänge, den Pedalen und Kniehebeln die Übersicht behalten kann.
    Ich schätze, ich sollte mir erstmal diesen Duesenberg Multibender für meine Tele besorgen.
    Dann auch noch zwei Hälse mit verschiedenen Tunings… hat der „Hawaii“-Hals auch Pedale/Kniehebel?

  2. 2 Martin 9,Januar 2009 um 8:01 am

    Hi Thomas,

    klaro gibt es auch für den C6 Neck ein paar lustige Pedal, wäre ja auch sonst zu einfach 🙂 Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=sHbw6MwXDQA&feature=related

    Die Pedal Steel sieht nur schwierig aus, es gibt ein paar einfache Tricks, um die Übersicht zu behalten. Der Multibender ist sicherlich ne feine Sache, aber eine PSG wirst Du damit nicht ersetzen können.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,229 hits

%d Bloggern gefällt das: