Neues von Lloyd Green

Es gibt Neues von Lloyd Green, der wohl nicht nur zu meinen absoluten Steel Guitar-Helden zählt. Vor einiger Zeit hatte er ja mal angedeutet, dass er sich aus dem aktiven Musik-business nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen wolle. Im aktuellen Vintage Guitar Magazine gibt es allerdings ein Interview mit dem Songwriter Peter Cooper, der folgendes sagt:

„Wir beide (Green und Cooper) haben ein Duett-Album aufgenommen. Ich bin mir sicher, dass es so etwas bislang noch nicht gegeben hat. Es ist ein Album mit Duetten zwischen den Songs und der Steel Guitar. Keine reine Singer/Songwriter-Platte, aber auch keine Mucker-Scheibe – es ist der grösste Pedal-Steel Gitarrist aller Zeiten, der völlig frei und unbeschränkt spielt, während ich meine Geschichten singe.“ (Quelle)

Auf Coopers myspace-Seite gibt es eine Hörprobe, die mir zumindest sehr gut gefällt.

Auf Coopers website gibt es derzeit auch noch ein Interview mit ihm und Green, bei dem er auch einiges über die Rolle der Pedal-Steel erzählt.

0 Responses to “Neues von Lloyd Green”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,203 hits

%d Bloggern gefällt das: