Ambient Steel

In den letzten Jahren hat sich die Pedal-Steel auch im Bereich der Ambient Music einen Namen gemacht – man denke nur an Alben wie ‚Slider‘ von Bruce Kaphan oder die CDs von Chas Smith. Über einen link im Steelguitarforum bin ich auf einen Konzertmitschnitt von zwei Japanischen Pedal-Steelern gestossen, die unglaublich gut zusammen improvisieren – leider ist das Stück nicht ganz aufgezeichnet worden, demonstriert aber sehr gut, dass die Pedal Steel gerade in dieser Musik sehr insprierend sein kann:

0 Responses to “Ambient Steel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,229 hits

%d Bloggern gefällt das: