Pedal-Steel.de, Version 3.0.

Herzlich Willkommen auf der nunmehr 3. Version von http://www.pedal-steel.de. Ein komplettes re-design ist leider nötig geworden, nachdem ich nach einem Systemupdate nicht mehr auf das ursprüngliche Programm zugreifen und die website somit nicht mehr updaten konnte.


Da das ganze Projekt ja eigentlich von der Beteiligung aller leben soll, scheint es mir eine gute Idee, für die neue Version eine blog-Software zu benutzen. Im Prinzip bleibt vieles beim alten: Oben im Header finden sich die einzelnen Beiträge, doch es gibt jetzt keine „startpage“ mehr, sondern man landet gleich auf dem blog, der auch als news-Seite und Kleinanzeigen-Brett fungiert. Damit verbinden sich zwei nütliche Neuerungen: Zum einen kann jetzt jeder Beitrag kommentiert werden, d.h. eigene Erfahrungen und Meinungen können viel prägnanter eingebracht werden. Zum anderen kann man den blog auch als RSS-feed abonnieren und so wird man mittles eines feedcatchers automatisch bei neuen Einträgen informiert.

Das Design wird sicherlich noch einige Anpassungen und Änderungen erfahren. Es werden auch noch neue Kategorien dazu kommen, aber ich wollte die Seite erstmal wieder online stellen. Diese Seite gibt es übrigens schon seit 2000!

Viele Grüsse,

Martin

1 Response to “Pedal-Steel.de, Version 3.0.”


  1. 1 Boogie - slidetone.blog 26,März 2007 um 9:09 am

    Wow, sehr fein hier. Gefällt mir gut. Kommt gleich in die Blogrolle.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Blog Stats

  • 192,241 hits

%d Bloggern gefällt das: